Freitag, 13. Januar 2006

Die A-Jugend lebt!

Claire Cloisterman: "Der Vorstand des TuS Bargstedt gibt hiermit bekannt das der TuS wieder in seine heimische Jugend investiert. Nachdem die Jugendarbeit zu Beginn stark gefördert, diese Förderung aber zwischenzeitlich ganz heruntergefahren wurde, hat sich das Management des TuS dazu entschieden wieder eine Jugendmannschaft aufzubauen. Dies soll vor allem auch die Verbundenheit des Vereins mit der Region fördern und langfristig auch zu einem besseren Angebot an einheimischen Spielern führen."

Pokalrunde 2: FST zeigt dem TuS die Grenzen

Vor ausverkauftem Haus spielte der TuS gegen das Fox Soccer Team in Runde 2 des Deutschland Pokals.

Stefan Köhler: "Machen wir uns nichts vor, das verlieren wir..."

Vielleicht lief deswegen Bargstedts komplette Zwote auf den Platz...

Neuzugang Wubbo Buikstra: "Ich finde es gut das der Coach bei solch einem Spiel gibt eine Chance für die jungen Spieler."

José Daire (ebenfalls neu im Team): "Ja ich finden es auch gut spielen zu dürfen heute!"

Auch die Bargstedter Fans scheinen die Entscheidung des Trainers nicht allzu übel zu nehmen. Die Party endete allerdings wie erwartet mit einer 1:6 Niederlage...

Spieltag 1/28: Heinz zu Gast bei Freunden...

Optimales Fußballwetter hatte 17649 Zuschauer ins Stadion gelockt. Der TuS Bargstedt hatte in diesem Auftaktspiel zur neuen Saison den Mitaufsteiger FSV Heinz 05 zu Gast.

Stefan Köhler: "Ich sehe dieser Begegnung mit Zuversicht entgegen. Das offizielle Saisonziel ist zwar klar der Klassenerhalt, allerdings schätze ich die Mannschaft nicht so schlecht ein wie einige Manager der Liga in der Presse verlauten ließen. Unsere Torhüter bewachen keine Schießbuden..."

Der FSV setzte alles daran das Spiel des TuS zu stören. Durch aggressives Vorchecking und druckvolles auf ein Unentschieden ausgerichtetes Spiel schien Heinz 05 zu versuchen einen Punkt nach Hause zuholen.

Henny Spitsbaard: "Besonders in der ersten Hälfte versuchten die Spieler vom FSV schon sehr energisch unseren Spielfluss zu unterbinden. Aber wenn ich nicht zu den Stürmern passen kann lass ich es halt den Hélder mal probieren..."

Nach der frühen Führung durch Yannick Kausche war es tatsächlich das zweite junge Mittelfeldtalent Hélder Rubio das in der 17. Minute das 2-0 für den TuS schoss.
Auch in der 22. und 32. Minute ging das Konzept vom FSV nicht auf, als Angelo Sina und Yannick Kausche zum 4:0 trafen.
In Halbzeit zwei passierte dann allerdings nciht mehr viel, so dass die Begegnung mit 4:0 für den TuS endete. Ein gelungener Einstand in Liga VII.858!

Pokalrunde 1: Der TuS überholt die Sprinter...

12189 Zuschauer pilgerten trotz bewölkten Himmels in Richtung Stadion am Auetal in dem heute die Sluggoville Sprinters zu Gast waren. Nach der sehr erfolgreichen letzten Saison erwartetet die Fans einigermaßen zuversichtlich dieses Pokalspiel. Auch Trainer Stafan Köhler sprach von einer lösbaren Aufgabe.

Mit Toren von Sina (27., 41.) und Kausche (55.) machte der TuS vor heimischen Publikum alles klar, da störte auch der Ehrentreffer für die Sprinter nicht weiter.

Yannick Kausche: "Ich freue mich sehr beim historischen Spiel - der TuS erreicht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die nächste Pokalrunde - einen Treffer beigesteuert zu haben."

Stefan Köhler: "Unser Gegner hat sich mehr auf seine Abwehr verlassen. Das hat unsere beiden Sturmspitzen allerdings nicht sehr beeindrucken können. Ein gutes Spiel! Hoffen wir mal das uns das Losglück hold ist und die nächste Runde auch machbar ist."

Daumen drücken!

Aktuelle Mitteilung

Spieltag 2/28: Die Bieber...
15085 Zuschauer pilgerten trotz bewölkten Himmels in...
TuSBargstedt - 18. Jan, 04:46

Spielarchiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Credits


BVB Bebop
TuS Bargstedt
VfL Hollenbeck
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren