BVB Bebop

Samstag, 20. August 2005

geplatzte Träume

Nach dem Auswärtsdebakel am letzten Spieltag ist es ruhig geworden um den BVB Bebop, die Meisterschaftträume wurden einfach fortgespült und nun ist selbst der Aufstieg wieder in Gefahr.
7:3 gegen den FC-Glowe, das hätte sich niemand träumen lassen. Ein 3:2 Sie wäre schon schmerzlich gewesen aber so an die Wand gespielt zu werden von einem deutlich schwächeren und nicht halb so erfolgreichen Gegener ist einfach nur beschämend. Die Stimmung in der Mannschaft sei auf dem Absoluten Nullpunkt hieß es aus dem Borussia-Präsidium, viele Spieler haben wohl zu recht Angst um Ihre Zukunft beim BVB und sogar der Trainer steht zur Diskussion. "Das es bei einem evtl. Aufstieg zu massiven Personalveränderungen kommt sollte allen klar sein." heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung.
Wir sind gespannt auf das heutige Spiel und hoffen das dem BVB nach einer so großartigen und erfolgreichen Saison wenigstens noch ein halbewgs erträgliches Saisonfinale für die Fans ansteht. Diese hatten nach dem 3:2 gegen die Elblindos schon fast die Meisterschale in den Händen ihrer Helden gesehen und wurden nun bitter enttäuscht. Da konnte auch das 1:6 am Dienstag im Freundschaftsspiel gegen den FC Padawan nicht viel an der Stimmung ändern - "Liga bleibt eben Liga und wir hoffen das wir zumindest den Aufstieg erleben" so ein Fan.

Heute 18:40 BVB Bebop - SV Osdorfer Born e.V.

Sonntag, 31. Juli 2005

Funkstille beim BVB?

Im gestrigen Ligaspiel gegen den Liganeuling FC M-O-R-D wurde die momentane Formschwäche in ihrer vollen Pracht deutlich. Trainer Mark Oosterbaan ist deshalb direkt nach dem Spiel mit der kompletten Mannschaft in ein Trainingslager aufgebrochen das nur durch das Freundschaftsspiel gegen den TuS Bargstedt am Dienstag für wenige Stunden unterbrochen wird. Besonders ärgerlich war die rote Karte für Abwehrlegende und BVB Urgesteig Christian Kündighoven, der jetzt am Samstag gegen die Elblindos nicht auflaufen kann.

Der Stadionausbau soll laut BVB Geschäftsstelle wie geplant am 04.08. vollendet werden und mit einer großen Eröffnungszeremonie vor dem Spiel am 06.08. neu getauft an das treue Publikum übergeben werden. Die Verantwortlichen hoffen hierbei natürlich auf eine ausverkauftes Haus.

Zu Interviews war wegen der angespannten Lage leider keiner der Borussiafunktionäre zu bewegen, Zeugwart Dieter Torf befindet sich noch im Sommerurlaub so das auch hinter vorgehaltener Hand keine Informationen nach Aussen dringen können. Ob dies Taktik des Mangements ist kann man nur vermuten.

Gerüchteweise war dem Trainer das 0:3 gegen den Tabellen 5ten einfach zu wenig und die Buchhalter sind sich nicht mehr so sicher ob der BVB der ersten Platz noch erreichen kann, da die Tordifferenz zwischen dem Erst und Zweitplatzierten immer weiter auseindander klafft. Aber solange kein Sieg her kommt werden alle Zahlenspiele umsonst sein.

Sonntag, 17. Juli 2005

3:4 Auswärtssieg gegen die Kickers

Mark Oosterbaan nach dem Spiel: Also wenn man das Hin und Rückrundenspiel miteinander vergleicht haben wir richtig Mist gebaut, uns 3 Dinger einzufangen, damit hab ich nicht gerechnet, ich dachte der Diestelhäuser hätte ein bißchen mehr Erfahrung und hält besser... naja nächsten Samstag wird Klemen wieder zwischen den Pfosten stehen. Gut gefallen hat mir Thimo in seiner Rolle als defensiver Stürmer, grade auf so einer Position macht sich die Erfahrung und das Alter doch bezahlt. Amadeo Sanchez ist ein wirklich würdiger Ersatz im Flügelspiel, das einzige was wir nun noch hinbekommen müssen ist unsere Abwehr, sollten wir den 2. Platz bis zum Ende halten brauchen wir da unbedingt stärkere Männer.

Dieter Torf: Ich war ja ganz überrascht, mal eine Woche ohne hin und her Verkauf von Spielern, ich glaub das tut der Mannschaft mal ganz gut um sich besser kennen zu lernen, dieses raus und rein macht einen wirklich wild. Was der Felix da im Tor gemacht hat konnt ich nicht verstehen, und eigentlich war auch bis eine halbe Stunde vor Anpfiff geplant Klemen spielen zu lassen aber weiß der Herr was da wieder gedreht wurde.

Mark Oosterbaan: Dieter, fang nich schon wieder an... ich ab doch gesagt das wir jetzt wo Salvatore im Freundschaftsspiel ausgefallen ist unbedingt was für die Abwehr tun müssen, wenn uns noch einer flöten geht haben wir echt ein Problem und du weißt ja wie schwer das is dem Management...

Dieter Torf: Jaaaa Mark, ich weiß, ich weiß... trotzdem wäre es gut wenn wir mal ne Woche keine personalpolitischen Änderungen hätten... und Jungs, denkt daran, nicht auf den 6 Punkten Vorsprung ausruhen sondern immer schön kämpfen, bis zum Schluss

Es bleibt also spannend an der Spitze, wenn man die Rechenkünstler befragt muss der BVB alle Spiele, einschl. das gegen den Spitzereiter Elblindos gewinnen um noch Meister zu werden, sollte ein Unentschieden oder gar eine Niederlage dabei sein ist es nicht mehr möglich den 1. einzuholen. Freuen wir uns auf nächsten Samstag...

Sonntag, 3. Juli 2005

Auswärtssieg

Auch die Neubesetzung der Abwehr hat ein Gegentor nicht verhindern können. Somit endete die Partie gegen den FC Southern FTOWN 1:4. Drei Punkte die im Rennen um die Meisterschaft sehr wichtig sein können. Der BVB hält den zweiten Tabellenplatz nur noch mit knappen Tordifferenzvorsprung vor den Stralsunder Kickers die auch der Gegner für die nächsten zwei Spiele sein werden.

Oosterbaan: Wenn wir wirklich aufsteigen wollen müssen wir uns grade im taktischen Bereich noch stark weiterentwickeln. Die beiden neuen Verteidiger haben haben gute Leistungen gezeigt und ich bin froh das wir sie verpflichten konnten. Der Gegner hatte nur eine wirkliche Chance die er auch zu nutzen wusste. Ein zu Null auswärts hätten Klemen Kelhar sich wirklich verdient. Zur Abwehr und zum Sturm gibts sonst eigentlich nichts weiter zu sagen aber für die Jungs im Mittelfeld werde ich ein bißchen extra Lauftraining ansetzen, damit die nicht so schnell ausser Atem kommen.

Balte: Die Mannschaft ist ein wenig Nervös wegen der kommenden Spiele, hier wird entschieden ob wir weiterhin um die Meisterschaft mitspielen können oder ob wir sogar auf den 3. Tabellenplatz absacken könnten, wir hoffen das es in dieser schweren Zeit keine weiteren personellen Veränderungen geben wird.

Die Pressekonferenz nach dem gestrigen Spiel lief sehr sachlich ab, es scheint als hätten alle Beteiligten einen kleinen Dämpfer aus der Führungsetage des BVB bekommen. Jede Frage die auf diese Begebenheit abzielte wurde von keinem Spieler oder Funktionär beantwortet. Auch die Gerüchte um einen Trainerwechsel scheinen aus der Luft gegriffen zu sein. Am kommenden Dienstag wird das Freundschaftsspiel gegen den 8.-Ligisten Roter Stern Ohligs im heimischen Stadion ausgetragen hier wird sich nochmals zeigen ob der BVB überhaupt reif für einen Aufstieg ist.

Samstag, 2. Juli 2005

Schlammschlacht oder Pressekonferenz?

Auf drängen der Pressevertreter hielten Trainer Mark Oosterbaan, Teamcaptn Jan-Oliver Balte und der Presse- und Fanclubliebling Zeugwart Dieter Torf vor dem wichtigen Spiel gegen den FC Southern FTOWN eine Pressekonferenz ab.

Oosterbaan: Nach dem letzten Ligaspiel haben wir uns, also die Mannschaft und ich zusammengesetzt und nochmal über das 2:4 und das 5:0 danach gesprochen. Ein zu Null Sieg tat vor allem Klemem Kelhar gut der am Boden zerstört war nachdem er 4 Dinger reinbekommen hat.

Balte: Der Trainer hat uns nochmal auf unsere stärken und schwächen aufgeklärt und auch nochmal betont das wir unbedingt was am Abwehrverhalten ändern müssen..

Oosterbaan: Das habe ich euch schon immer gesagt! Nicht erst nach dem Spiel .. klar zu Null ist toll aber der Gegner war auch nicht sonderlich stark! Deshalb haben das Präsidium und ich auch beschlossen zwei neue Abwehrleute zu holen die Klemen besser unterstützen und einach dem Druck besser gewachsen sind. Und wir mussten uns von drei Spielern trennen die einfach nicht eingesehen haben das sie auch mal an sich arbeiten müssen und nicht ...

Balte: Die Jungs haben hart an sich gearbeitet aber du warst einfach nicht zufrieden, das ist ein Unterschied. Das Ron und Ray gehen müssen ist einfach unnötig!

Oosterbaan: Unnötig? Wollt ihr Meister werden oder nicht? Wollt ihr in die Achte Liga oder nicht? Ihr kommt nicht wei wenn ihr immer nur das nötigste macht. Aus vorbei! Ich sag dazu nichts mehr, meine Entscheidung wird sich noch auszahlen! Für alle!

Nach diesen Worten verliess Mark Oosterbaan den Raum. Jan-Oliver Balte versuchte zwar noch die Situation zu retten musste aber nach folgender Aussage zum Aufwärmtraining und Dieter Torf saß fast amüsiert auf seinem Stuhl vor der versammelten Presse.

Balte: Ähm... äh .. der Trainer hat schon recht irgendwie und wir vertrauen ihm alle und er äh die Mannschaft steht hinter ihm und .. vielleicht wäre es besser gewesen nach der Niederlage Spieler einzukaufen und nicht hach einem 5:0 Sieg das wäre für die die gehen mussten und gehen müssen bestimmt einfacher geworden.

Torf: So Jungs und Mädels, das Kasperletheater is vorbei ... ich kann nur sagen "das renkt sich wieder ein" ich kann ja beide verstehen, Mark is schon lang unzufrieden mit der ganzen Situation.. wenn sie gewinnen dann Haushoch und alles ist toll aber wenn die mal n Gegentor kassiert haben sind die da hinten rumgelaufen wie kleine Mädchen auf nem Beatles Konzert und kreischen sich gegenseitig an und zack liegen wir 2:0 hinten. Personalgeschichten sind immer schwierig das weiß doch wohl jeder.

Was mich nur wunder ist das aufmal über 100.000 Euro für neue Spieler da sind, eigentlich wollten die sauberen Herren ja die Saison mit einer Mannschaft durchspielen aber das war wohl nix ... und zu dem Kostas Diamantoploulos ... das isn Ding, das sach ich euch, da lern ich extra meinen Begrüssungssatz auf griechisch und dann is das n Schwede! Da stand ich ganz schön dumm da! Sprechen aber beide nich schlecht deutsch .. also Kostas und Ireneusz, das läuft sich bestimmt schnell ein mit den beiden und Christian (Kündighoven.

Naja ich muss dann mal die Trikots austeilen.... einer muss sich ja um alles kümmern! Wir sehen uns nachm Spiel Jungs und schreibt das hier ordentlich auf und dreht das nich so hin als wär der Oosterbaan der Böse... Wir haben uns alle lieb. Und nu.. viel Spaß beim Spiel! Wünscht uns Glück, sonst wird das noch lustig, obwohl, ihr mögts ja wenns so is wie heute. Tschüss!

Sonntag, 19. Juni 2005

Die 4:2 Auswärtsschlappe

Der erste Tabellenplatz ist futsch, die Elblindos haben gesiegt, die Stimmung der Mannschaft ist im Keller...

Wir alle hatten noch Mark Oosterbaans Worte zum Thema Überheblichkeit im Ohr und was machen wir? Denken wir sind und bleiben auf dem 1. Tabellenplatz und Spielen nur Mist zusammen. Horst Telgkamp war trotz seines Treffers in der 48. Minute sichtlich aufgebracht.

Oosterbaan selbst war trotz der Niederlage eher gefasst.
Das so etwas irgendwann passiert war absolut unvermeidlich, "nichts steigt unendlich" und ich hoffe die Jungs sind jetzt ein wenig auf den Boden der Tatsache zurück gekehrt und haben sich ein Beispiel an Jan-Oliver Balte genommen der trotz noch nicht ganz auskurierter Verletzung gegen die Aufage vom Mannschaftsarztes am Spiel teilgenommen hat. Wir waren nicht deutlich schlechter als der Gegner hatten aber einige probleme in der Abwehr, da müssen wir noch viel Arbeiten bis wir reif für die 8. Liga sind - aber unser Saisonziel war und ist immernoch Platz 3. Alles drüber hinaus wäre nur Bonus aber Platz 3 erwarte ich einfach.
Noch ein Wort zum neuen Aussenverteidiger Salvatore Privitera, der hat für sein erstes Spiel für den BVB wirklich gute Arbeit geleistet, wir können uns wirklich glücklich schätzen so jemanden eingekauft zu haben!


Platzwart Holger Hemd lässt noch verlauten das aufgrund der Sintflutartigen Regenfälle vom Freundschaftsspiel gegen den VfL Reuter der Battleground noch immer nicht Bespielbar ist. Um den Rasen zu schonen werden nur die Plfichtspiele auf unserem "grün" ausgetragen, die nächsten Freundschaftsspiele werden Auswärts stattfinden. Der BVB stellt für Mitreisende Fans Busse bereit.

Montag, 13. Juni 2005

Auswechslung

Wie unser Zeugwart Dieter Torf bereits andeutete hat bzw wird es einige personelle Veränderungen bei der Borussia geben. Wir konnten gestern einen neuen Aussenverteidiger aus Italien verpflichten, Salvatore passt hervorragend in die Mannschaft - wir werden ihn ihm nächsten Liga Spiel das erste mal in Aktion erleben dürfen.

Das morgige Freundschaftsspiel gegen den X.-Ligisten VfL Reuter wird das Abschiedsspiel von unserem Senior Niklas Loos der im gegenseitigen einvernehmen den Verein verlässt. Wir hätten ihn gerne als Trainer für die B-Jugend verpflichtet.

Loos:Es war eine gute Zeit bei den Bebop Borussen und ich will nicht ausschließen das ich irgendwann als Jugendtrainer zurückkehre. Ich will mich auf meine letzen aktiven Jahre noch einmal so richtig austoben...

Der Abgang von unserem Schwedenimport Per Paulsson ist dagegen eine etwas ungewöhnlichere Geschichte. Trainer Mark Oosterbaan sieht viel potential in ihm und bedauert es schon fast Per nahegelegt zu haben sich einen neuen Verein, evtl in der X. Spielklasse zu suchen wo er viele Erfahrungen sammeln kann anstatt sein Talent bei uns auf der Bank zu vergeuden.

Oosterbaan:Er hat in unsere gut besetzen Innenverteidigung kaum eine Chance sich durchzusetzen, ich könnte es nicht ertragen ihn nur auf der Bank und in Freundschaftsspielen zu sehen...

Paulsson:Ich werde immer ein Borusse bleiben!

Danke Per, Danke Niklas!

Sonntag, 12. Juni 2005

...

3. Spieltag

mit einem klaren 6:0 Heimsieg gegen den FC-Glowe setzt der BVB Bebop seine Siegesserie fort und verteidigt Platz 1 in der Liga IX.86.Der rot-gesperrte Horst Telgkamp und Kapitän Jan-Oliver Balte, der wegen einer Verletzung noch immer pausieren muss verfolgten das Spielgeschehen von der Tribüne aus.

Balte:Ich bin positiv überrascht von Laurits Møller Pedersen, der hat sich in diesem Spiel sehr hervorgetan und die Sperre von Horst genutzt um sich einen Platz in der Stamm-Mannschaft zu sichern. Hoffentlich harmonieren die beiden auf dem Rasen genauso wie im Training, da dürfen wir gespannt sein.

Telgkamp:2 schöne Tore, der Junge war wirklich gut, wenn seine Leistungen weiter so steigen werden das noch torreiche spiele. Seitdem er begriffen hat das er als Neu-Einkauf nicht automatisch nen Stammplatz hat klappts auch zwischen uns besser mit dem zusammenspiel. Und zu Timon muss ich ja nichts mehr sagen, ich wäre froh wenn ich die Freistöße und Elfer so ins Netz ballern könnte ... 116km/h .. Wahnsinn!

Am Rande des Spiels lies Zeugwart Dieter Torf noch durchsickern das es wohl einige personelle Veränderungen geben wird. "Es wurden nicht für alle Spieler neue Trikots bestellt aber mehr sach ich nich..." Eine offizielle Stellungnahme vom Verein gibt es hierzu nicht.

Trainer Mark Oosterbaan zum kommenden 4. Spieltag:
Die Elblindos sind stark, grad auf die zweite Tabellenplatz und nur zwei Gegentore im erste Spiel. Da dürfen die Jungs nicht so überheblich sein, trotz der Siegesserie. Aber ich denke eine Sieg mit 2 Tore Vorsprung ist machbar.

Mittwoch, 8. Juni 2005

Gründung der SpVgg Zwietracht 09

.

Aktuelle Mitteilung

Spieltag 2/28: Die Bieber...
15085 Zuschauer pilgerten trotz bewölkten Himmels in...
TuSBargstedt - 18. Jan, 04:46

Spielarchiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Credits


BVB Bebop
TuS Bargstedt
VfL Hollenbeck
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren