Samstag, 25. Juni 2005

Personalquerelen verunsichern das Umfeld des TuS

Der TuS Bargstedt hat eine turbulente Woche hinter sich. Nachdem sich die Auseinandersetzung zwischen Karl-Peter Klenner und Trainer Franjo Brammann, in der Nacht zum 19.06., zuspitze und Klenner am nächsten Tag seinen sofortigen Rücktritt aus der Mannschaft bekanntgab, hofften viele im Umfeld des Vereins auf Ruhe. Doch weit gefehlt. Kurz nach dem Weggang von Karl-Peter Klenner gab das Management die Verpflichtung eines neuen Flügelspielers bekannt. Laut Vereinsführung handelt es sich bei dem Schweizer Hannes Belser um die ideale Ergänzung des ebenfalls frisch eingekauften Iuri Gorrieri. Nur drei Tage nach der Pressekonferenz, anlässlich der Vorstellung von Belser, trat Franjo Brammann erneut vor die Mikrofone und verkündete den Einkauf eines neuen Außenverteidigers. Nicht nur den Fans schien diese schnellen Personalentscheidungen sauer aufzustoßen. Angeblich kam es durch den österreichischen Neuzugang Emil Zoltai zu massive Spannungen innerhalb der Mannschaft.

Brammann: "Nun der Emil ist noch jung, er wird seinen Platz in der Mannschaft schon finden."

Doch den Anhängern der Bargstedter, denen diese Tage schon zu viel waren, kann noch keine Beruhigung versprochen werden. Wie die Vereinsführung bestätigte befindet sich das Management im Moment in Verkaufsverhandlungen mit mehreren Vereinen. Aus gut informierten Kreisen heißt es, dass Viggo Kamerling und Vassili Pasteur zum Verkauf stehen.

Brammann: "Der Verkauf dieser beiden jungen Spieler mag bei dem Einen oder Anderen Befremdung auslösen. Fakt ist aber, dass sich beide Spieler in der Mannschaft nicht durchsetzen konnten. Das mag jetzt vielleicht hart klingen, aber wir können uns ein Überangebot an Spielern nicht leisten. Warteschlangen vor den Duschen und zu wenig Sitzplätze im Vereinsheim drücken kräftig auf die Moral der Truppe. Ich sehe in beiden Spielern Potential, keine Frage. Nur wird dieses Potential auch in absehbarer Zukunft nicht durch diesen Verein abgerufen werden. Daher wäre es - auch den beiden Spielern gegenüber - nicht fair, sie hier auf der Bank verschimmeln zu lassen."

Neben all den Personalquerelen, die den Verein derzeit durchschütteln und das Umfeld verunsichern, gibt es aber auch positive Signale vom TuS. Das Management hat endlich die nötigen Mittel für den, lange von den Fans geforderten, Stadionausbau bereitgestellt. Die Bauarbeiten haben diese Woche begonnen.

Bleibt zu hoffen, dass die Ereignisse im Umfeld des Vereins nicht das heutige Ligaspiel beeinflussen!

Sonntag, 19. Juni 2005

Die 4:2 Auswärtsschlappe

Der erste Tabellenplatz ist futsch, die Elblindos haben gesiegt, die Stimmung der Mannschaft ist im Keller...

Wir alle hatten noch Mark Oosterbaans Worte zum Thema Überheblichkeit im Ohr und was machen wir? Denken wir sind und bleiben auf dem 1. Tabellenplatz und Spielen nur Mist zusammen. Horst Telgkamp war trotz seines Treffers in der 48. Minute sichtlich aufgebracht.

Oosterbaan selbst war trotz der Niederlage eher gefasst.
Das so etwas irgendwann passiert war absolut unvermeidlich, "nichts steigt unendlich" und ich hoffe die Jungs sind jetzt ein wenig auf den Boden der Tatsache zurück gekehrt und haben sich ein Beispiel an Jan-Oliver Balte genommen der trotz noch nicht ganz auskurierter Verletzung gegen die Aufage vom Mannschaftsarztes am Spiel teilgenommen hat. Wir waren nicht deutlich schlechter als der Gegner hatten aber einige probleme in der Abwehr, da müssen wir noch viel Arbeiten bis wir reif für die 8. Liga sind - aber unser Saisonziel war und ist immernoch Platz 3. Alles drüber hinaus wäre nur Bonus aber Platz 3 erwarte ich einfach.
Noch ein Wort zum neuen Aussenverteidiger Salvatore Privitera, der hat für sein erstes Spiel für den BVB wirklich gute Arbeit geleistet, wir können uns wirklich glücklich schätzen so jemanden eingekauft zu haben!


Platzwart Holger Hemd lässt noch verlauten das aufgrund der Sintflutartigen Regenfälle vom Freundschaftsspiel gegen den VfL Reuter der Battleground noch immer nicht Bespielbar ist. Um den Rasen zu schonen werden nur die Plfichtspiele auf unserem "grün" ausgetragen, die nächsten Freundschaftsspiele werden Auswärts stattfinden. Der BVB stellt für Mitreisende Fans Busse bereit.

Spieltag 4/26

Durch den 1:4 Sieg über den FC Seoul City, am gestriegen Spieltag, hat der TuS Bargstedt seine Aufstiegsambitionen noch einmal unterstrichen. Auch wenn es in der ersten Halbzeit eher nach einem Unentschieden aussah.

Brammann: "Ich hab den Spielern in der Halbzeitpause noch mal ins Gewissen geredet und ihnen erklärt, dass sie sich als Verfolger kein Unentschieden leisten können. Sie haben mich verstanden."

Tatsächlich lief es in der zweiten Halbzeit besser für den TuS. Nachdem Salvador Garcés in der ersten Hälfte getroffen hatte, setzten seine Mittelfeldkollegen Uffe Larsson (erstes Tor in seiner noch jungen Karriere) und Geppino Megna (per Foulelfmeter) weitere Akzente. Alberto Motta in der 75. Minute dann doch noch die Berufsehere der stürmenden Fraktion, wobei der Italiener beim TuS bisher eher als Flügelspieler in Erscheinung getreten ist.

Trotz der turbulenten ersten Halbzeit blieben die Bargstedter vom Verletzungspech verschont. Für Aufsehen sorgte hingegen die Einsatzfähigkeit des Youngsters Uffe Larsson.
Grund genug für uns, das Gespräch mit dem Mannschaftsarzt Dr. Scheebge zu suchen.

Dr. Scheebge: "In der Tat scheint der Chrash-Kurs in Selbstverteidigung, zu dem ich die Jungs angemeldet hatte, gefruchtet zu haben. Trotzdem liegen bei mir immer noch zu viele Verletzte. Gut das der Uffe schnell wieder gesund geworden ist und Platz gemacht hat. Sonst hätte ich gar keine Liege mehr frei gehabt für die Einstellungsuntersuchung unseres Neuzugangs..."

Wie Dr. Scheebge bereits erwähnte, gab es wieder personelle Veränderungen. Mit dem polnischen Abwehspieler Ariel Haremski, vom Verein KSZO 4 EVER, ist wieder frisches Blut in den Teil der Mannschaft geflossen. Dies schien jedoch einem Akteur gar nicht zu gefallen. Herr Brammann, was sagen sie zu der Kritik von Karl-Peter Klenner an der Personalpolitik des Vereins und ihren Fähigkeiten als Trainer? Das war ja schon harter Tobak den Klenner da in der B!LD von sich gegeben hat.

Brammann: "Das gibt 10 Strafrunden..."

Und über seine Drohung den Verein zu verlassen, sollte ihm nicht der gebührende Stammplatz gegeben werden?

Brammann: "Soll abhauen!"

Neben den Querelen von Karl-Peter Klenner geisterten aber auch vereinzelt Stimmen durch die Presse die die Herbstmeisterschaft und den Aufstieg fordern.

Brammann: "Sicherlich sind die Träume der Fans nach dem gestrigen Sieg - auch mit Blick auf den erreichten Tabellenplatz - verständlich. Allerdings werden die vier Spiele hintereinander, gegen die Remscheider Bären und den FC Wrdlbrmpfd, die Weichen für den Rest der Saison stellen. Schließlich sind es derzeit unsere größten Rivalen um den Aufstieg"

Es wird also spannend in der Meisterschaft!

4. Spieltag

6:0!!! 6:0!!! 6:0!!!
Der Vfl Hollenbeck gewann bereits das dritte Ligaspiel in FOlge in dieser Saison und ist damit seit vier Wochen ungeschlagen. Damit liegt der VfL nun drei Punkte vor dem dritten auf dem zweiten Platz.

Das gestrige Spiel war wieder mal schön anzusehen. Nicht einmal eine Torchance hatte der Gegner im ganzen Spiel. Erfreulich auch das Oliver Heintze-Weißenrode der zweite der Torschützenliste aus der letzten Saison wieder zu gewohnter Form zurückkehrt. Nach dem Hattrick im letzten Spiel schoss er gegen wkf Altglienicke 23 wieder zwei Tore.
Mit ebenfalls zwei schönen Toren tat sich Jochen Storkmann hervor.
Besonders freute sich der Trainer jedoch über das Tor von Christian Opstrup.
Ulf Borg: "Da haben wir ein großes Talent eingekauft. Da unsere Torjäger schon relativ alt sind, liegt unsere Hoffnung jetzt auf dem 18jährigen Opstrup, der frischen Wind auf den Platz bringen soll."
Ein zu 90% ausverkauftes Stadion freute zudem den Finanzwart des Vereins.

Finanzwart Kai Neknete: "Unser Stadionausbau hat sich gelohnt. Wir verdienen gut zur Zeit und denken schon über einen weiteren Ausbau nach."

Gespannt erwarten wir nun das Freundschaftspiel gegen den FCMakaay, den momentan unangefochtenen ersten der Liga VIII.957. Dort werden sich dann schonmal die Nachwuchstalente messen können, bevor es dann am letzten Spieltag der Hinrunde in zwei Wochen ernst wird.
Ulf Borg: "Wir werden das Freundschaftspiel nutzen ein bisschen neue Taktiken auszuprobieren und schon mal die Schwächen unseres Stärksten Konkurrenten auszuloten."

Montag, 13. Juni 2005

Auswechslung

Wie unser Zeugwart Dieter Torf bereits andeutete hat bzw wird es einige personelle Veränderungen bei der Borussia geben. Wir konnten gestern einen neuen Aussenverteidiger aus Italien verpflichten, Salvatore passt hervorragend in die Mannschaft - wir werden ihn ihm nächsten Liga Spiel das erste mal in Aktion erleben dürfen.

Das morgige Freundschaftsspiel gegen den X.-Ligisten VfL Reuter wird das Abschiedsspiel von unserem Senior Niklas Loos der im gegenseitigen einvernehmen den Verein verlässt. Wir hätten ihn gerne als Trainer für die B-Jugend verpflichtet.

Loos:Es war eine gute Zeit bei den Bebop Borussen und ich will nicht ausschließen das ich irgendwann als Jugendtrainer zurückkehre. Ich will mich auf meine letzen aktiven Jahre noch einmal so richtig austoben...

Der Abgang von unserem Schwedenimport Per Paulsson ist dagegen eine etwas ungewöhnlichere Geschichte. Trainer Mark Oosterbaan sieht viel potential in ihm und bedauert es schon fast Per nahegelegt zu haben sich einen neuen Verein, evtl in der X. Spielklasse zu suchen wo er viele Erfahrungen sammeln kann anstatt sein Talent bei uns auf der Bank zu vergeuden.

Oosterbaan:Er hat in unsere gut besetzen Innenverteidigung kaum eine Chance sich durchzusetzen, ich könnte es nicht ertragen ihn nur auf der Bank und in Freundschaftsspielen zu sehen...

Paulsson:Ich werde immer ein Borusse bleiben!

Danke Per, Danke Niklas!

Sonntag, 12. Juni 2005

Spieltag 3/26

Mit dem erhofften Sieg über die Mannschaft von SirSalami hat der TuS seinen bisher besten Saisonstart aller Zeiten fortgeführt. Auch wenn sich die Mannschaft von Trainer Franjo Brammann in der ersten Halbzeit sehr schwer gegen die kompakte Abwehr vom FC FastPlay 04 tat, ist das taktische Konzept doch noch aufgegangen.

Brammann: "Wir wussten das FastPlay eine sehr gut stehende Hintermannschafft hat. Da musste ich mir etwas einfallen lassen. Deswegen habe ich mich sozusagen für die Brechstange entschieden. Durch das konzentrieren auf einen Teil des Abwehrbollwerks ist es dann doch noch zum Erfolg gekommen."

Aufgrund der Verletzung von Spielführer Samuel Felix Märsch konnte das Debüt von Iuri Gorrieri im Trikot von Bargstedt nicht so recht gewürdigt werden.

Brammann: "Das einige Spieler vom FC Mensch und Ball nicht auseinanderhalten können ist bedauerlich. Besonders Kevin Logar fiel mir hier unangenehm auf. Das wir wegen Logar nun wieder zwei Wochen auf Kapitän Märsch verzichten müssen ist sehr schmerzlich. Besonders da der Samuel gerade erst wieder fit geworden war."

In den letzten beiden Wochen gab es auch wieder einige Bewegung im Kader vom TuS. Wir bedauern den Weggang von Urgestein Mark Fahrmeier, der den Verein auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Fahrmeier: "Die Zeit beim TuS Bargstedt gefiel mir sehr gut, aber ich möchte vor dem Ende meiner Karriere doch noch etwas von der Welt sehen. Deswegen habe ich vom Verein die Freigabe erbeten und freue mich darauf für die Chamberlains in Polen um die Meisterschaft zu spielen."

Die neue Nummer Zwei bei Bargstedt ist Lassi Mahlio der vom finnischen R-united an die Aue wechselte. Auch die Nachwuchsfraktion beim TuS Bargstedt ist mit Orlando Naupari aus Peru angewachsen. Wir danken Goaltendings für die guten Vertragsverhandlungen. Wie schon erwähnt verstärkt auch der Italiener Iuri Gorrieri, der von Viljandi Tiigrid aus Estland kam, das Team um Trainer Brammann.
Eine Sonderstellung nimmt sicherlich der Stürmer Timo Rothe ein der vom norwegischen DYNAMO BØGRINDA gekauft wurde.

Brammann: "Schon beim ersten Warmlaufen habe ich gemerkt das die Chemie zwischen ihm und mir nicht stimmt. Zu viele Mätzchen und zu wenig Gefühl für das Passpiel. Nach den ersten drei Übungen habe ich ihm dann gesagt das er duschen gehen kann."

Wir hoffen das es dem Weltenbummler Rothe beim LLOPIS C.F. B im sonnigen Spanien besser ergeht.

...

3. Spieltag

mit einem klaren 6:0 Heimsieg gegen den FC-Glowe setzt der BVB Bebop seine Siegesserie fort und verteidigt Platz 1 in der Liga IX.86.Der rot-gesperrte Horst Telgkamp und Kapitän Jan-Oliver Balte, der wegen einer Verletzung noch immer pausieren muss verfolgten das Spielgeschehen von der Tribüne aus.

Balte:Ich bin positiv überrascht von Laurits Møller Pedersen, der hat sich in diesem Spiel sehr hervorgetan und die Sperre von Horst genutzt um sich einen Platz in der Stamm-Mannschaft zu sichern. Hoffentlich harmonieren die beiden auf dem Rasen genauso wie im Training, da dürfen wir gespannt sein.

Telgkamp:2 schöne Tore, der Junge war wirklich gut, wenn seine Leistungen weiter so steigen werden das noch torreiche spiele. Seitdem er begriffen hat das er als Neu-Einkauf nicht automatisch nen Stammplatz hat klappts auch zwischen uns besser mit dem zusammenspiel. Und zu Timon muss ich ja nichts mehr sagen, ich wäre froh wenn ich die Freistöße und Elfer so ins Netz ballern könnte ... 116km/h .. Wahnsinn!

Am Rande des Spiels lies Zeugwart Dieter Torf noch durchsickern das es wohl einige personelle Veränderungen geben wird. "Es wurden nicht für alle Spieler neue Trikots bestellt aber mehr sach ich nich..." Eine offizielle Stellungnahme vom Verein gibt es hierzu nicht.

Trainer Mark Oosterbaan zum kommenden 4. Spieltag:
Die Elblindos sind stark, grad auf die zweite Tabellenplatz und nur zwei Gegentore im erste Spiel. Da dürfen die Jungs nicht so überheblich sein, trotz der Siegesserie. Aber ich denke eine Sieg mit 2 Tore Vorsprung ist machbar.

Mittwoch, 8. Juni 2005

Gründung der SpVgg Zwietracht 09

.

Aktuelle Mitteilung

Spieltag 2/28: Die Bieber...
15085 Zuschauer pilgerten trotz bewölkten Himmels in...
TuSBargstedt - 18. Jan, 04:46

Spielarchiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Credits


BVB Bebop
TuS Bargstedt
VfL Hollenbeck
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren