Der neue Stadionausbau war gerade rechtzeitig zum Heimspiel am Samstag fertig geworden und angesichts der Zuschauerzahlen (9319) hatte der Vorstand des VfL fast Eurozeichen in den Augen.
Die wöchentlichen Mehrkosten für das neue Stadion bringt der Stadionausbau so jedenfalls locker wieder ein.
Umso schöner dass wir das Stadion gleich mit einem tollen Heimsieg einweihen durften.
Ein buntes Torschützenfeld sorgte für den 6:0 Sieg.
Zwei Tore von Patrick Robertsen einem Trainee aus dem Mittelfeld brachten die Fans zum Jubeln sowie das "Einstandstor" des neu eingekauften Stürmers Tzachi Rosenblum aus Israel in der 26. Minute.
Ein weiteres Tor kam jeweils von Flügelspieler Benjamin Glückstadt in der 36. und den Verteidigern Waldemar Roggenbrugge in der 60. sowie Bernhard Schmircher in der 65. Minute.
Ulf Borg: "Ich bin stolz auf meine Jungs, allerdings ist es schon etwas merkwürdig, dass sich zur Zeit die Verteidiger als zuverlässigste Torschützen entpuppen. Irgendwas ist da verdreht."
Neben Tzachi Rosenblum kam es in der letzten Woche zu weiteren gravierenden Personalveränderungen.
Noch zwei weitere Stürmer mit gutem Torschuss wurden eingekauft. Gilbert Thiébaut 19 Jahre aus der Schweiz und José Luis Barba 18 Jahre aus Chile werden am Dienstag zum ersten Mal im Freundschaftsspiel zu sehen sein.Bei so vielen Neueinkäufen musste natürlich auch jemand Platz machen. Stürmer Lucjan Chryczyk, Nico Brakensiek und Verteidiger Nick Rübenack mussten
gehen. Während sich für Lucjan und Nico bereits ein neuer Verein gefunden hat, konnten wir Nick leider anderweitig nicht so schnell unterbringen.
Teamkapitän Dahmetal: "Im Moment sind wird aufgrund der starken personellen Veränderungen alle etwas in Angst um unseren Job, allerdings zeichnet sich deutlich ab, dass wir neue junge Spieler brauchen, wie man zum Beispiel am Torschützenkönig der letztes Saison Oliver zeigt, der sich diese Saison doch sehr bedeckt hält. Vielleicht hat der Trainer recht und beid en alten ist so langsam die Luft raus. Bleibt abzuwarten ob sich die jungen Hüpfer in unserer Stammmannschaft
durchsetzen."
Der Vfl besteht zur Zeit also aus 23 Spielern von denen allerdings drei noch angeschlagen und seit diesem Samstag auch wieder zwei verletzt sind. Das Verletzungspech scheint noch nicht vorbei.
VfLHollenbeck - 4. Jul, 09:30
Auch die Neubesetzung der Abwehr hat ein Gegentor nicht verhindern können. Somit endete die Partie gegen den FC Southern FTOWN 1:4. Drei Punkte die im Rennen um die Meisterschaft sehr wichtig sein können. Der BVB hält den zweiten Tabellenplatz nur noch mit knappen Tordifferenzvorsprung vor den Stralsunder Kickers die auch der Gegner für die nächsten zwei Spiele sein werden.
Oosterbaan: Wenn wir wirklich aufsteigen wollen müssen wir uns grade im taktischen Bereich noch stark weiterentwickeln. Die beiden neuen Verteidiger haben haben gute Leistungen gezeigt und ich bin froh das wir sie verpflichten konnten. Der Gegner hatte nur eine wirkliche Chance die er auch zu nutzen wusste. Ein zu Null auswärts hätten Klemen Kelhar sich wirklich verdient. Zur Abwehr und zum Sturm gibts sonst eigentlich nichts weiter zu sagen aber für die Jungs im Mittelfeld werde ich ein bißchen extra Lauftraining ansetzen, damit die nicht so schnell ausser Atem kommen.
Balte: Die Mannschaft ist ein wenig Nervös wegen der kommenden Spiele, hier wird entschieden ob wir weiterhin um die Meisterschaft mitspielen können oder ob wir sogar auf den 3. Tabellenplatz absacken könnten, wir hoffen das es in dieser schweren Zeit keine weiteren personellen Veränderungen geben wird.
Die Pressekonferenz nach dem gestrigen Spiel lief sehr sachlich ab, es scheint als hätten alle Beteiligten einen kleinen Dämpfer aus der Führungsetage des BVB bekommen. Jede Frage die auf diese Begebenheit abzielte wurde von keinem Spieler oder Funktionär beantwortet. Auch die Gerüchte um einen Trainerwechsel scheinen aus der Luft gegriffen zu sein. Am kommenden Dienstag wird das Freundschaftsspiel gegen den 8.-Ligisten Roter Stern Ohligs im heimischen Stadion ausgetragen hier wird sich nochmals zeigen ob der BVB überhaupt reif für einen Aufstieg ist.
BVBBebop - 3. Jul, 16:31
Auf drängen der Pressevertreter hielten Trainer Mark Oosterbaan, Teamcaptn Jan-Oliver Balte und der Presse- und Fanclubliebling Zeugwart Dieter Torf vor dem wichtigen Spiel gegen den FC Southern FTOWN eine Pressekonferenz ab.
Oosterbaan: Nach dem letzten Ligaspiel haben wir uns, also die Mannschaft und ich zusammengesetzt und nochmal über das 2:4 und das 5:0 danach gesprochen. Ein zu Null Sieg tat vor allem Klemem Kelhar gut der am Boden zerstört war nachdem er 4 Dinger reinbekommen hat.
Balte: Der Trainer hat uns nochmal auf unsere stärken und schwächen aufgeklärt und auch nochmal betont das wir unbedingt was am Abwehrverhalten ändern müssen..
Oosterbaan: Das habe ich euch schon immer gesagt! Nicht erst nach dem Spiel .. klar zu Null ist toll aber der Gegner war auch nicht sonderlich stark! Deshalb haben das Präsidium und ich auch beschlossen zwei neue Abwehrleute zu holen die Klemen besser unterstützen und einach dem Druck besser gewachsen sind. Und wir mussten uns von drei Spielern trennen die einfach nicht eingesehen haben das sie auch mal an sich arbeiten müssen und nicht ...
Balte: Die Jungs haben hart an sich gearbeitet aber du warst einfach nicht zufrieden, das ist ein Unterschied. Das Ron und Ray gehen müssen ist einfach unnötig!
Oosterbaan: Unnötig? Wollt ihr Meister werden oder nicht? Wollt ihr in die Achte Liga oder nicht? Ihr kommt nicht wei wenn ihr immer nur das nötigste macht. Aus vorbei! Ich sag dazu nichts mehr, meine Entscheidung wird sich noch auszahlen! Für alle!
Nach diesen Worten verliess Mark Oosterbaan den Raum. Jan-Oliver Balte versuchte zwar noch die Situation zu retten musste aber nach folgender Aussage zum Aufwärmtraining und Dieter Torf saß fast amüsiert auf seinem Stuhl vor der versammelten Presse.
Balte: Ähm... äh .. der Trainer hat schon recht irgendwie und wir vertrauen ihm alle und er äh die Mannschaft steht hinter ihm und .. vielleicht wäre es besser gewesen nach der Niederlage Spieler einzukaufen und nicht hach einem 5:0 Sieg das wäre für die die gehen mussten und gehen müssen bestimmt einfacher geworden.
Torf: So Jungs und Mädels, das Kasperletheater is vorbei ... ich kann nur sagen "das renkt sich wieder ein" ich kann ja beide verstehen, Mark is schon lang unzufrieden mit der ganzen Situation.. wenn sie gewinnen dann Haushoch und alles ist toll aber wenn die mal n Gegentor kassiert haben sind die da hinten rumgelaufen wie kleine Mädchen auf nem Beatles Konzert und kreischen sich gegenseitig an und zack liegen wir 2:0 hinten. Personalgeschichten sind immer schwierig das weiß doch wohl jeder.
Was mich nur wunder ist das aufmal über 100.000 Euro für neue Spieler da sind, eigentlich wollten die sauberen Herren ja die Saison mit einer Mannschaft durchspielen aber das war wohl nix ... und zu dem Kostas Diamantoploulos ... das isn Ding, das sach ich euch, da lern ich extra meinen Begrüssungssatz auf griechisch und dann is das n Schwede! Da stand ich ganz schön dumm da! Sprechen aber beide nich schlecht deutsch .. also Kostas und Ireneusz, das läuft sich bestimmt schnell ein mit den beiden und Christian (Kündighoven.
Naja ich muss dann mal die Trikots austeilen.... einer muss sich ja um alles kümmern! Wir sehen uns nachm Spiel Jungs und schreibt das hier ordentlich auf und dreht das nich so hin als wär der Oosterbaan der Böse... Wir haben uns alle lieb. Und nu.. viel Spaß beim Spiel! Wünscht uns Glück, sonst wird das noch lustig, obwohl, ihr mögts ja wenns so is wie heute. Tschüss!
BVBBebop - 2. Jul, 17:43
Eigentlich hatte sich die Trainerbank von diesem Spiel mehr erhofft.
Zwei der drei geschossenen Tore stammten vom MItelfeldspieler Jochen Storkmann und resultierten aus Standardsituationen.
Ulf Borg: "Wir denken zur Zeit über personelle Veränderungen im Sturm nach. Ich denke es ist Zeit für eine Verjüngung."
Unklar blieb aber noch ob der eigene Nachwuchs entsprechende Qualitäten mitbringt oder ob sich schon auf dem Transfermarkt umgeschaut wird.
Bedauerlich ist außerdem, dass sowohl der Torwart als auch der zweimaligen Torschütze aufgrund einer Verletzung für das nächste Spiel ausfallen. WIr hoffen aber, dass sie zum Spitzenspiel gegen den FCMakaay wieder fit sind. Zu disem Spiel soll dann spätestens auch der erneute Stadionausbau fertig sein. Da scheinen sich die Manager doch verkalkuliert zu haben.
Zweimal Ausbauen innerhalb eines Monats muss ja nun wirklich nicht ein. Auch die Fans sind wütend über die Dauerbaustelle VfL Arena.
Ein Fan: "Da siehst auf meinem Rübenacker ja ordentlicher aus. Vielleicht sollte ich den Mal als Platz anbieten. Ik fahr auch 'n paar Traktoren mit Anhängern hin, da könn de Leut dann druff sitzen."
Recht hat er durch die Baufahrzeuge ist der Fußballplatz zur Zeit wirklich kein schönes Bild.
Eine schöne Nachricht doch zum Schluss.
Der FcMakaay hat sein letztes Ligaspiel verloren und der VfL ist daher jetzt auf dem 1. Tabellenplatz.
Allerdings zeigt das auch dass wir nicht nur einen Konkurrenten haben auch Adlerhorst und Vorstadt sind uns noch dicht auf den Fersen und wollen den Aufstieg.
Am Dienstag geht es nun im Freundschaftspiel gegen Wacker Wangersen. Ein hübsches Lokalderby im Landkreis Stade also.
VfLHollenbeck - 27. Jun, 17:32
...aber noch nicht gefallen. Am gestrigen Spieltag empfing der TuS Bargstedt die San Diego Rockers als Gäste im Stadion am Auetal. Offenbar hatten die Ereignisse der letzten Woche doch mehr auf die Stimmung der Manschafft gedrückt als erhofft. Die Bargstedter kamen nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus.
Brammann: "Ich hatte die Mannschaft eher offensiv ausgerichtet. Auch durch den Einsatz von Walery Jaksina sollten dem Bargstedter Sturm neue Impulse gegeben werden."
Doch wie auch sein Partner im Angriff, Yannik Navarro, blieb Walery Jaksina ohne Erfolg. An Chancen mangelte es dem TuS indes nicht. Statistiker ermittelten satte acht Möglichkeiten, doch blieb es an Geppino Megna, mit seinen Freistößen in der 38. und der 55. Spielminute, erst den Ausgleich und dann die Führung für die Gastgeber zu erzielen. Doch der Elfmeter in der 71. Minute markierte den 2:2 Endstand.
Brammann: "Vor allem ist es jetzt wichtig wieder Ruhe ins Team zu bringen. Die Jungs müssen sich auf den kommenden Samstag konzentrieren. Es geht gegen die Remscheider Bären, unseren direkten Verfolger. Da müssen alle Akteure hundertprozentig bei der Sache sein."
Die Remscheider Bären gewannen unerwartet knapp mit 0:1 gegen die ansonsten chancenlosen Kicker vom SV Süder-Brarup. Jetzt trennnen den Drittplazierten nur noch ein Punkt vom TuS Bargstedt. Die heiße Phase der Saison scheint gekommen zu sein...
TuSBargstedt - 26. Jun, 20:28