"Wir waren vorbereitet..." sagte Hélder Rubio über das Spiel gegen den Hesinger F.C.09... vielleicht hatte der TuS deswegen alles für ein reguläres Training auf fremden Boden mitgebracht. Die Zuschauer die bis zum Ende blieben konnten jedenfalls dabei zusehen wie der TuS Spielzüge probte... und Autogramme konnte man natürlich auch bekommen.
Das spiel wurde mit 0:5 für den TuS gewertet. Aufgrund des besseren Torverhältnisses ist der TuS jetzt auf Platz 2 der Liga VIII.49.
TuSBargstedt - 15. Okt, 22:32
8951 enttäuschte Zuschauer sind das Ergebnis des "Spiels" gegen den FC Remscheid 04. Wärend die Gäste gar nicht erst angereist waren nutzte der TuS die Gelegenheit für eine extra Trainingseinheit.
Das spiel wurde mit 5:0 für den TuS gewertet.
TuSBargstedt - 15. Okt, 22:32
10463 Zuschauer wollten das Spiel vom Tabellenzwoten gegen den Vierten sehen.
Beide Mannschaften liefen mit 3-5-2 auf und der TuS hatte sicherlich immer noch etwas gut zu machen. Das schienen auch die Spieler auf dem platz zu wissen, denn bereits in der ersten Minute (viele Fans hatten es sich noch gar nicht richtig bequem gemacht) versenkte Yannick Kausche das Leder im gegnerischen Tor. 0:1 für Bargstedt. Joao Matos setzte in der 16. noch eine drauf und erzielte das Tor zum 0:2 und bereits fünf Minuten später markierte Angelo Sina das 0:3. Die Fans des TuS fingen an zu singen und sollten bis zur Halbzeitpause auch nicht mehr aufhören, denn in der 31. Minute erzielte Yannick Kausche das 0:4 und damit dem Halbzeitstand.
Die Zweite Halbzeit war dann die des Faustino Del Carpio. Gleich zwei Elfmeter (53. und 57. Spielminute) verwandelte der Außenverteidiger zum 0:6 Endstand. Der TuS Bargstedt hatte sich endgültig wieder mit seinen Fans versöhnt.
TuSBargstedt - 15. Okt, 22:30
Nur 8506 Zuschauer hatten ihren Weg ins Stadion am Auetal gefunden. Man merkte den Fans den Unmut über den letzten Spieltag noch deutlich an, selbst das wunderschöne Wetter konnte die Gesichter der Fans nicht aufheitern. Nur die angereisten Anhänger aus Darmstadt skandierten hähmische Bemerkungen über die betrunkenen bargstedter Ballspieler. Doch scheinbar war der letzte Spieltag ein Ausrutscher. Zumindest sah die 3-5-2 Formation mit der Bargstedt auf den Platz lief vernünftig aus. Der Torwart stand z.B. im Tor.
Im Spiel selbst zeigte sich das Team aus Niedersachsen gewillt den letzten Spieltag vergessen zu machen. Bereits in der 28. Minute erzielte Jonas Rethen den Führungstreffer für die Heimmannschaft. So sah es über weite Strecken der ersten Hälfte gut für den TuS aus, doch gerade als die Bargstedter Fans zaghaft die ersten Gesänge anstimmten schoß der Darmstädter Rysiek Graja den Ausgleich. So stand es nach 45 Minuten 1:1.
In der zweiten Halbzeit gelang es nach einem Eckstoß von Del Carpio Joao Matos mit einem wunderschönen kopfball den TuS erneut in Führung zu bringen. Was es dann auch schon gewesen sein sollte. "Wenigstens gewonnen..." kommentierte ein Fan des TuS.
TuSBargstedt - 15. Okt, 22:29
Nach der Pokalniederlage gegen die Kanaltaucher hofften die Bargstedter Fans auf einen Auswärtssieg beim Mitaufsteiger borspor. Allerdings mussten die fassungslosen Bargstedter Anhänger mit ansehen wie Kalle Kalteis als Innenverteidiger aufs Feld lief. Seinen Posten im Tor übernahm Ersatzkeeper Levir Bismarck.
"Ja sind die denn besoffen??" lautete die berechtigte Frage eines aufgebrachten Fans. Wie spätere Recherchen ergaben war diese Einschätzung richtig. Die Mannschaft hatte ausgelost wer spielen muss und der Rest hatte sich in der Kabine zu einem Trinkgelage zusammengefunden. Angeblich mit reger Beteiligung des Managements...
Ob dieser skandalösen Zustände endete das Spiel mit einer 3:0 Niederlage gegen borspor und einer sehr wütenden Menschenmenge die das Vereinsheim des TuS belagerte...
TuSBargstedt - 15. Okt, 22:28
Wie von allen Fachleuten erwartet (und von den Fans befürchtet) verlor der TuS Bargstedt das Spiel gegen die Kanaltaucher doch recht deutlich mit 0:6 vor heimischer Kulisse. Trainer Franjo Brammann ließ eine - für Bargstedter Verhältnisse - ungewöhnlich defensive Mannschaft mit nur einer Sturmspitze auflaufen. Die Gäste griffen wie üblich mit 3-4-3 und durch die Mitte an.
Franjo Brammann: "Zu dem Spiel bleibt wenig zu sagen... Kanaltaucher war uns in allen Belangen überlegen, deswegen sollte die Mannschaft von Anfang an auf Schadensbegrenzung spielen, den Gegner durch frühe Attacken stören und Hinten dicht machen. Ob das nun sehr erfolgreich war oder nicht ist schwer zu sagen. Es ist sicherlich für die Jungs etwas neues gewesen..."
Die enttäuschten fans wird das kaum beruhigen...
TuSBargstedt - 14. Sep, 04:22
Claire Cloisterman: "Wie viele andere Mannschaften auch hat der TuS Bargstedt die anstehende Pflichtspielfreie Zeit für Umbaumaßnahmen im Personalbereich genutzt. Der Vorstand des TuS ist sehr daran interessiert die erfolgreiche Aufbauarbeit im Mittelfeld mit neuen jungen Spielern fortzusetzen, aus diesem Grund wurden die Herren De Napoli, Landes und Szukalski zu einien Probetrainings eingeladen."
Franjo Brammann: "Mit Geppino Megna und Gabriel Fonte befanden sich zu diesem Zeitpunkt zwar gute Spieler auf dem Flügel bzw. im Mittelfeld, aber bei ihnen war kein Trainingsfortschritt mehr zu erkennen. Gerade die Flügel sind bereits vorher gut mit jungen Spielern besetzt gewesen, so dass für Geppino - so leid es mir tut ein Urgestein auszumustern - kein Platz mehr im Kader zur Verfügung stand. Schon gar nicht als mit Franklin Bouw noch ein junges Talent in den Kader aufgenommen wurde."
Diese Veränderungen sind von fast allen Fans des TuS ja noch gebilligt worden, den Verkauf vom bolivianischen Spielmacher Salvador Garcés an den spanischen Verein Deportes Vino Tinto löste doch teilweise heftige Reaktionen aus.
Franjo Brammann: "Ich kann ja verstehen das nun einige Fans zweifeln ob der TuS die nächste Saison ähnlich erfolgreich bestreiten kann wie die Letzte, aber jetzt komplett schwarz zu sehen halte ich für übertrieben. Sicherlich verdanken wir den Aufstieg zu einem großen Teil der tollen leistung von Salvador, aber inzwischen haben wir jüngere Spieler die an seine Leistung anknüpfen können. Außerdem möchte der Salvador in seiner Karriere sicherlich auch noch mehr sehen als nur den TuS."
Gerüchten zu Folge soll nur der Schatzmeister zu 100% hinter dem Transfer stehen...
Doch auch in der Verteidigung gab es kleine Veränderungen. Mit Faustino Del Carpio stieß ein erfahrenerer Verteidiger zum TuS und nimmt den platz von Ariel Haremski ein. Haremski der beim TuS recht glücklos blieb wechselt zum Schweizer Klub Stinki Gang und soll sich nicht unglücklich über diese Veränderung gezeigt haben. Neben seinen Aufgaben in der Abwehr des TuS scheint sich Del Carpio allerdings auch als Freistoßschütze zu etablieren und somit Geppino Megna zu ersetzen. Aus gut Informierten Kreisen ist zu hören das die Saisonplanung weitere Veränderungen im Spielerkader des TuS Bargstedt vorsieht... schaumer mal...
TuSBargstedt - 14. Sep, 03:49
Und wieder war es soweit für eine Neuauflage von Bargstedt gegen Bebop. Fans und Nachwuchsspieler des TuS waren allerdings sehr überrascht als die komplette Erste vom Bebop aufs Feld lief.
Franjo Brammann: "Also damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Aber es war ja für den Nachwuchs auch nicht schlecht. Nur hätte ich das gewusst hätte ich eine ganz andere Taktik gewählt..."
So endete das Spiel mit einer 4:2 Niederlage.
TuSBargstedt - 14. Sep, 03:00
Bei strahlendem Sonnenschein fand heute das doppelte Abschiedsspiel der Liga IX.122 statt. 11236 Zuschauer kamen um das Spiel des Aufsteigers gegen den Absteiger zu sehen und sie sahen warum der TuS auf- und der SVSB absteigt...
Franjo Brammann: "Ich hab meinen Jungs nix besonderes erzählt. Spielt einfach nur Fussball hab ich gesagt."
Und das taten sie auch. Ein Chancenverhältnis von Neun zu Null sagt eigentlich schon alles. Schon die erste Halbzeit zeigte die deutliche Überlegenheit des TuS. "Jeder Schuss ein Treffer!" freute sich ein Bargstedter Fan, ganze fünf Tore in 45 Minuten. Da war der sechste Treffer in Halbzeit zwo nur noch das Sahnehäubchen. Der TuS beendet seine Saison in der Liga IX.122 mit sechs Siegen in Folge und die letzten drei immer mit 6:0. So muss es sein finden die Fans.
TuSBargstedt - 14. Sep, 02:59
Ganze 497 Zuschauer fanden trotz der vielen Regenschauer ihren Weg zur Arena des Harsefelder SV um das Freundschaftsspiel gegen den TuS Bargstedt zu sehen. Dieses Lokalderby ist schon ein Klassiker in der Gegend! Der Harsefelder SV ist der klare Favorit in dieser Begegnung, die Nachwuchsmannschaft des HSV ist insgesamt besser aufgestellt als die des TuS, besonders was die Kondition angeht. Deswegen war auch niemand überrascht das der TuS auf Kontermöglichkeiten wartete.
Franjo Brammann: "Ich hab damit gerechnet das der HSV im Mittelfeld überlegen ist. Deutlicher als er es tatsächlich war."
Auch die Fans der beiden Klubs dürfte vom Spielverlauf überrascht gewesen sein. Zwar gelang dem HSV die frühe Führung und er hatte auch mehr Spielanteile, doch Bargstedt machte die Tore. Geppino Megna brachte den TuS in der 32. und 33. Minute in Führung und Orlando Naupari erhöhte in der 35. zum 1:3. Der Anschlusstreffer vom Harsefelder Antinos beruhigte die HSV Fans aber nur kurz. Zur Halbzeit stand es nach einem Treffer von Yannick Kausche 2:4 fuer den TuS. In Halbzeit Zwo versemmelten die Harsefelder drei hochkarätige Chancen wärend Kausche und Jaksina für Bargstedt trafen. Der HSV unterliegt auf heimischen Rasen dem TuS mit 2:6.
TuSBargstedt - 14. Sep, 02:57
Im strömenden Regen setzten sich die Akteure des TuS Bargstedt erwartungsgemäß gegen den frisch gegründeten Klub 1. FC Heavy Metal durch. Trotz des wirklich schlechten Wetters gelang es den Bargstedtern immer wieder schöne Flanken vor das Gegnerische Tor zu treten.
Franjo Brammann: "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Besonders die Flügel und der Sturm gefielen mir sehr gut."
Die Leistung des 1.FC Heavy Metal zeigte hingegen klar das die Mannschaft in der 10. Liga besser aufgehoben ist. Gerade in der zweiten Halbzeit war die spielerische Überlegenheit des TuS erdrückend.
Franjo Brammann: "Also das Trainingsprogramm unseres Gegners dürfte klar sein. Bei den konditionellen Schwächen die in diesem Spiel offenbar geworden sind... aber es ist nicht meine Aufgabe das Training für andere Mannschaften zu gestalten. Auch meine Jungs werden in naher Zukunft einige Runden durch den Wald drehen!"
Auf jedenfall wünscht der TuS Bargstedt dem 1.FC Heavy Metal alles Gute für die nächste Saison und viel Spass bei Hattrick!
TuSBargstedt - 14. Sep, 02:54
Ausgelassen tanzen die Fans durch die Strassen und auch dem Vorstand ist nach feiern. Der TuS Bargstedt steht als Aufsteiger fest!
Mit einem ungefaehrdeten 0:6 Sieg gegen die brandneuen Mannen vom 1.FC Heavy Metal (sie kamen in die Liga IX.122 nachdem der Vorstand des NK Čelik Zenica das Handtuch geworfen hatte) setzte sich der TuS auch im Fernduell gegen die Remscheider Bären durch. Diese patzten vor heimischer Kulisse gegen den Favoritenschreck der Liga, die San Diego Rockers, mit 0:1.
Nun wird an der Aue erst mal gefeiert!!
TuSBargstedt - 21. Aug, 07:59
Nach einigen Wochen des völligen Schweigens aus der Presseabteilung nun endlich wieder ein Statement.
Was war da los? Schon alle im Siegesrausch.
Trainer Ulf Borg: Nee, ganz so schlimm wars dann doch nicht. Aber nachdem wir die Saison im Sack hatten sind der Manager und der Vorstand doch glatt schon in Urlaub gefahren und ohne deren Segen geht hier natürlich keine Pressemitteilung raus.
Gut gefeiert haben wir natürlich auch nachdem unser Saisonsieg nicht mehr zu kippen ist. Wir steigen auf.
Was heißt das für die neue Saison?
Ulf Borg: Na ja vor allem werden wir uns wohl wieder nach Nachwuchs umsehen, damit wir nicht am Ende als die Rentnermannschaft da stehen. Das bedeutet natürlich auch, dass ein paar talentfreie Spieler gegangen werden. Aber erstmal wollen wir alle zusammen feiern.
Und das Spiel heut abend?
Trainer Ulf Borg: Da können wir ja ganz entspannt rein gehen. ich werde ein paar Jungstars nochmal die Gelegenheit geben sich zu beweisen udn natürlich wäre es schön ungeschlagen aus der Saison zu gehen, aber lieber möchte ich meinen NAchwuchs nochmal sehen. Vielleicht fällt dann anch diesem oder dem letzten Spiel schon die ein oder andere Entscheidung wer nächste Saison noch bleibt.
VfLHollenbeck - 20. Aug, 16:23
Nach dem Auswärtsdebakel am letzten Spieltag ist es ruhig geworden um den BVB Bebop, die Meisterschaftträume wurden einfach fortgespült und nun ist selbst der Aufstieg wieder in Gefahr.
7:3 gegen den FC-Glowe, das hätte sich niemand träumen lassen. Ein 3:2 Sie wäre schon schmerzlich gewesen aber so an die Wand gespielt zu werden von einem deutlich schwächeren und nicht halb so erfolgreichen Gegener ist einfach nur beschämend. Die Stimmung in der Mannschaft sei auf dem Absoluten Nullpunkt hieß es aus dem Borussia-Präsidium, viele Spieler haben wohl zu recht Angst um Ihre Zukunft beim BVB und sogar der Trainer steht zur Diskussion. "Das es bei einem evtl. Aufstieg zu massiven Personalveränderungen kommt sollte allen klar sein." heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung.
Wir sind gespannt auf das heutige Spiel und hoffen das dem BVB nach einer so großartigen und erfolgreichen Saison wenigstens noch ein halbewgs erträgliches Saisonfinale für die Fans ansteht. Diese hatten nach dem 3:2 gegen die Elblindos schon fast die Meisterschale in den Händen ihrer Helden gesehen und wurden nun bitter enttäuscht. Da konnte auch das 1:6 am Dienstag im Freundschaftsspiel gegen den FC Padawan nicht viel an der Stimmung ändern - "Liga bleibt eben Liga und wir hoffen das wir zumindest den Aufstieg erleben" so ein Fan.
Heute 18:40 BVB Bebop - SV Osdorfer Born e.V.
BVBBebop - 20. Aug, 11:20
Die mitgereisten Fans des TuS erlebten ein wahres Fussballfest... die Anhaenger des FC FastPlay 04 moegen das sicherlich anders sehen...
FastPlay lief mit einer 4-4-2 Formation auf schien sich auf die gut positionierte Abwehr zu verlassen. In der ersten Halbzeit gelang es dem Team auch die eine oder andere Chance von Bargstedt zu vereiteln, besonders der Torwart Tommy Jakowitsch tat sich hierbei hervor. Doch trotzdem gelangen Geppino Megna in der 8. und Yannick Kausche in der 30. Minute zwei Treffer.
In der zweiten Halbzeit verstaerkte der TuS seinen Druck auf die gegnerische Abwehr, doch mussten die Zuschauer bis zur 72. Minute warten ehe Joao Matos, der junge Fluegelspieler der TuS, die Fuehrung auf 0:3 erhoehte. Nun schien die Verteidigung von FastPlay endgueltig zu resignieren. Angelo Sina, Yannick Kausche und wieder Sina (79., 84. und 85. Minute) sorgten fuer den 0:6 Endstand.
Franjo Brammann: "Ich freue mich ausserordentlich ueber den deutlichen Sieg gegen FastPlay. Wie schon im Hinspiel taten sich meine Jungs in der ersten Halbzeit schwer gegen die kompakte Abwehr. Aber das sich die Mannschaft in dieser Saison gesteigert hat merkt man schon daran das es zur Halbzeit schon zwei Bargstedter Tore gab. Im Hinspiel stand es zu diesem Zeitpunkt noch 0:0! Ja besonders im Sturm scheint die Mannschaft langsam in Fahrt zu kommen. Insgesamt ist diese Saison sehr hart gearbeitet worden."
Nur die Verletzung von Gabriel Fonte truebt das Bild.
Dr. Scheebge: "Die Verletzung war nicht so schlimm wie es auf den ersten Blick aussah. Der Gabriel ist zwar nicht einsatzbereit, kann aber am laufenden Training weiterhin teilnehmen. Das ist doch schon mal was!"
Brammann: "Es ist natuerlich aergerlich mit der Verletzung, allerdings hat der Henny Spitsbaard sich auf der Position auch ganz gut geschlagen, egal wie die Presse das beurteilt. Wir muessen sehen."
Franjo Brammann: "Besonders gefreut hat mich auch das Spiel von Joao Matos. Das er gleich bei seinem ersten Ligaspiel ein Tor schiesst ist schon gut. Weiter so!"
Ein Blick auf die Tabelle beschreibt die Sitaution des TuS recht deutlich, von eins bis drei ist noch alles drin.
Franjo Brammann: "Sicherlich werden nach der unerwarteten Niederlage vom FC Wrdlbrmpfd wieder einige von der Meisterschaft traeumen, aber diese Leute sollten ihren Blick lieber auf die Baeren richten. Wir sind zwar nur einen Sieg von der Meisterschaft entfernt, aber auch nur ein Unentschieden vom undankbaren dritten Platz."
Tatsaechlich hat der TuS die vermeintlich leichteren Spiele noch vor sich. Gegen den NK Celik Zenica und den SV Sueder-Brarup, die Kellerkinder der Liga, muss einfach gewonnen werden.
Vermutlich wird es auch diesmal in Liga IX.122 ein Fotofinisch geben.
TuSBargstedt - 14. Aug, 02:13
Das wunderschoene Fussballwetter lockte 11637 Zuschauer ins damit restlos ausverkaufte Stadion am Auetal. Die Bargstedter Fans erwarteten von der Mannschaft einen suveraenen Sieg und in der ersten Halbzeit lief es auch ganz gut fuer den TuS. Bereits nach 12 Minuten stand es 2:0 fuer die Mannen von Trainer Franjo Brammann. Doch der weitere Spielverlauf sorgte fuer etwas Unmut bei den Anhaengern der Bargstedter, Angelo Sina und Yannick Kausche vergaben viele hochkaraetige Chancen, auch dem heute sehr offensiv agierenden Jonas Rethen erging es nicht besser.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kaempfte zwar der Spielmacher Salvador Garces den Ball ins gegnerische Netz, aber der Versuch die 3:0 Fuehrung ueber die Zeit zu retten schlug fehl. In der 65. und der 75. Minute verkuerzte Friedrich Wilhelm Suess auf den 3:2 Endstand. Die Fans feierten trotz der schwachen zweiten Halbzeit ausgelassen den Sieg ihrer Mannschaft.
TuSBargstedt - 14. Aug, 00:27